13.11.2023

NFL und Bundesliga Thema im Logen-Talk

Vor dem Kickoff zum zweiten NFL-Spiel in Frankfurt sprachen Brett Gosper, NFL Head of Europe, und Peer Naubert, CMO Bundesliga International, über die Zusammenarbeit der beiden Ligen.

Auch vor dem zweiten NFL-Spiel im Deutsche Bank Park hat Touchdown Frankfurt zu einem Logen-Talk geladen. Wenige Stunden vor dem Kickoff zwischen NFL-Rekordchampion New England Patriots und den Indianapolis Colts stand die Zusammenarbeit zwischen der US-Footballliga und der Fußball-Bundesliga im Fokus. Moderator Daniel Schleidt, Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, begrüßte dazu Brett Gosper, der als NFL Head of Europe für das gesamte Europageschäft der NFL verantwortlich ist, und Peer Naubert, als Chief Marketing Officer der Bundesliga International für die Auslandsvermarktung der Liga zuständig.

Austausch von Ideen und Erfahrungen

Beide betonten das gute Verhältnis der beiden Ligen. “Die NFL ist weder Konkurrent noch Vorbild, wir sind Partner. Und als Partner stehen wir immer in einem guten und vertrauensvollen Verhältnis”, so Naubert. Man versuche, gemeinsam zu wachsen. Dafür ist der gegenseitige Austausch von Ideen und Erfahrungen hilfreich.

Zu den Erfahrungen, die die NFL in den vergangenen Wochen in Frankfurt gesammelt hat, äußerte sich Brett Gosper nur positiv: “Wir sind von allen Seiten toll empfangen worden und sehr glücklich hier. Beim ersten Spiel war es eine fantastische Atmosphäre, etwas ganz Besonderes.” Er war sich sicher, dass es beim Spiel der Patriots gegen die Colts genauso stimmungsvoll werden würde. Und nach dem Ende des zweiten NFL-Spiels im Deutsche Bank Park ließ sich festhalten, dass der NFL Head of Europe damit Recht behalten sollte.

Abonniere den Touchdown Frankfurt Newsletter

Hol Dir alle News und Blog-Beiträge des TDF Network direkt ins Postfach!

Folge Touchdown Frankfurt: auf Instagram, X und Facebook. Hier gibt es alle Infos und Aktionen rund um die NFL Games im Herzen von Europa.