07.11.2023
Touchdown Frankfurt

Logen-Talk mit Vollmer und Schmiso vor Kickoff im Deutsche Bank Park

Bei einem Live-Talk im Deutsche Bank Park stimmten die deutsche NFL-Legende Sebastian Vollmer und Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld die Logenbesucher aufs Spiel Dolphins vs. Chiefs ein.

Wenige Stunden vor dem ersten von zwei NFL Frankfurt Games 2023 im Deutsche Bank Park zwischen dem aktuellen Super Bowl Champion Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins mit der aktuell stärksten Offensive der Liga waren die Experten gefragt. Host Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech GmbH, diskutierte mit dem zweimaligen Super-Bowl-Sieger Sebastian Vollmer und Sportkommentator Florian “Schmiso” Schmidt-Sommerfeld über die Entwicklung des American Footballs in Deutschland.

Vollmer begeistert vom Football-Boom in Deutschland

Vollmer, der acht Jahre lang in der NFL als Offensive Tackle für die New England Patriots auflief, beobachtet einen weiterhin positiven Trend: “Jede Saison wird die Aufmerksamkeit größer und jedes Mal, wenn ich in Deutschland bin, wird der Hype krasser”, so der 39-Jährige. Das Schöne sei, dass man dann viele verschiedene Trikots auf der Straße sehe und nicht nur die der Teams, die in Deutschland spielen. “Dieses Familiäre ist einer der Gründe, warum der Sport so schnell wächst.”

Fazit der beiden Experten: Die Entwicklung der Sportart in Deutschland ist beeindruckend und die Wertschätzung der NFL gegenüber den deutschen Fans groß – die Stadt Frankfurt als Gastgeber zeigt sich einem weltweiten Publikum im Rahmen der zwei Spiele von seiner allerbesten Seite.

Frankfurt Game ein kleiner Super Bowl

Natürlich war auch das bevorstehende Topduell zwischen Miami und Kansas City beim Talk ein Thema. 
“Das Spiel in Frankfurt ist ein Mini Super Bowl, eine Vorentscheidung um die Vorherrschaft in der AFC”, so RTL-Kommentator Florian “Schmiso” Schmidt-Sommerfeld vor Kickoff. Seine Vermutung sei aber, dass die Chiefs mit ihrer Defense ein Offensivspektakel der Dolphins kaputt machen.

Schmiso sollte recht behalten. Die Chiefs ließen in der ersten Halbzeit keine Punkte zu und legten so die Grundlage für den Sieg – spannend wurde es aber durch die Aufholjagd der Dolphins am Ende trotzdem noch einmal. Den Besuchern im Deutsche Bank Park bleibt also nicht nur ein informativer Expertentalk vor der Partie, sondern auch ein hochspannendes erstes NFL Frankfurt Game in Erinnerung

Abonniere den Touchdown Frankfurt Newsletter

Hol Dir alle News und Blog-Beiträge des TDF Network direkt ins Postfach!

Folge Touchdown Frankfurt: auf Instagram, X und Facebook. Hier gibt es alle Infos und Aktionen rund um die NFL Games im Herzen von Europa.