07.09.2023

Frankfurt Galaxy will Playoff-Party feiern

Nachdem sich die Frankfurt Galaxy bereits im August für die Playoffs in der European League of Football (ELF) qualifiziert hatten, steht nun auch der Gegner fest. VIP-Tickets zu gewinnen!

Nachdem sich die Frankfurt Galaxy bereits im August für die Playoffs in der European League of Football (ELF) qualifiziert hatten, steht nun auch der Gegner fest. 1x2 VIP-Tickets zu gewinnen.

In der sogenannten Wild Card Round geht's am Samstag, 9. September, ab 15.15 Uhr gegen die Berlin Thunder, die sich erst am vergangenen Spieltag mit einem Sieg gegen die Hamburg Sea Devils für die Playoffs qualifiziert haben.

Die Playoff-Party kann beginnen

In den Playoffs werden die Fans der Galaxy das Stadion am Bornheimer Hang wieder einmal in eine "lila Hölle" verwandeln – und dem Spitznamen für ihr Stadion mit ihrer einzigartigen Stimmung einmal mehr alle Ehre machen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die Playoffs gab’s schon zuletzt im Spitzenspiel gegen die Düsseldorf Rhein Fire, als die Galaxy mit 10.027 Zuschauern einen neuen persönlichen Besucherrekord aufgestellt haben. Mit einem solchen Support dürfte einer Playoff-Party gegen Berlin nichts im Wege stehen, zumal die Frankfurter in dieser Saison zu Hause richtig stark sind und nur eines ihrer sechs Heimspiele verloren haben.

Das musst du zur Postseason in der ELF wissen

Für die Playoffs qualifizieren sich in der European League of Football sechs Mannschaften – und zwar die drei Conference-Sieger und die drei nächstbesten Teams. Die beiden besten Teams der Liga haben in der ersten Playoff-Runde spielfrei. Im Halbfinale treffen sie auf die Gewinner der ersten Runde. Das Finale steigt dieses Jahr am 24. September 2023 in der Arena in Duisburg.

2021 krönte sich die Frankfurt Galaxy mit einem 32:30-Sieg gegen die Hamburg Sea Devils schon einmal zum ELF-Champion.

Gewinne zwei VIP-Tickets!

Für dieses Playoff-Highlight verlosen wir exklusiv 1x2 VIP-Tickets. Die Power-Party startet ab 12:15 Uhr auf dem Gelände der PSD Bank Arena am Bornheimer Hang in Frankfurt. Kickoff ist um 15.15 Uhr. Gewinnen kannst Du über unseren Instagram-Post. Gewinnspielfrist ist Freitag, der 8. September 2023 um 12:00 Uhr.

Falls Du kein Losglück hast, kannst Du dir auch über den Ticket-Online-Shop der Galaxy Deine Eintrittskarte sichern.

Abonniere den Touchdown Frankfurt Newsletter

Hol Dir alle News und Blog-Beiträge des TDF Network direkt ins Postfach! 👇

Folgt Touchdown Frankfurt auf den Socials: Auf Instagram, X und Facebook. Hier gibt es hier alle Infos und Aktionen rund um die NFL Games im Herzen von Europa.