11.01.2024

Dieses NFL-Team spielt 2024 in Deutschland

Der Eintracht-Kooperationspartner aus Charlotte, North Carolina steht als erstes Team fürs NFL Munich Game 2024 fest.

Die Carolina Panthers werden 2024 in München spielen. Das hat die NFL am Donnerstag bekannt gegeben. Damit ist das NFL-Team aus Charlotte das dritte nach den Tampa Bay Buccaneers, Kansas City Chiefs und New England Patriots, das eines seiner Heimspiele in Deutschland austrägt. Der Termin für die Partie, der Gegner sowie Infos zum Ticketverkauf werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Was bereits feststeht, ist der Pool der Gegner, aus dem das Matchup für München kommt. 2024 bestreiten die Panthers Heimspiele gegen die Atlanta Falcons, New Orleans Saints, Tampa Bay Buccaneers, Dallas Cowboys, New York Giants, Kansas City Chiefs, Los Angeles Chargers, Arizona Cardinals und Cincinnati Bengals. Da sind einige hochkarätige Duelle möglich.

Panthers schlagen die Brücke nach Deutschland

Für die Panthers ist es der logische nächste Schritt in ihren Deutschland-Bemühungen. Im Dezember 2021 hatte die NFL der Franchise im Rahmen des Global Markets Programs (GMP) die Marketingrechte für den deutschen Markt zugesprochen. Rund zwei Jahre und zahlreiche Besuche für Flag-Football-Initiativen und Fan-Events in Deutschland später steht fest, dass das Team aus Carolina in der Saison 2024 nach München kommen wird.

"Es ist eine Ehre für die Carolina Panthers, 2024 in München zu spielen", so Panthers-Besitzer David Tepper. "Dieses Spiel bedeutet für uns mehr, als nur international zu spielen. Mit über 200 Unternehmen in deutschem Besitz in der Region Charlotte bietet diese Gelegenheit eine besondere Verbindung für die Panthers und unsere Community. Wir freuen uns darauf, die Beziehungen zu unseren deutschen Fans zu vertiefen, mit unseren Partnern zusammenzuarbeiten und unsere Marke weltweit weiter auszubauen."

Die Verbindung zu Deutschland besteht aber nicht nur im wirtschaftlichen Sektor – auch auf sportlicher Ebene haben die Panthers einen starken Partner gefunden.

Kooperation mit der Eintracht trägt Früchte

Seit Ende 2022 arbeiten die Panthers mit Eintracht Frankfurt zusammen. Mit gemeinsamen Aktivitäten rücken das NFL-Team und der Fußball-Bundesligist den NFL-Football und die Carolina Panthers in Deutschland noch mehr in den Fokus. Ein erstes Highlight der Collaboration war die Super Bowl Watch Party, die im Februar 2023 von beiden Teams im Stadion von Eintracht Frankfurt ausgerichtet wurde. Die strategische Partnerschaft soll dazu beitragen, die Panthers in Deutschland noch präsenter zu machen.

Folge Touchdown Frankfurt: auf Instagram, X und Facebook. Hier gibt es alle Infos und Aktionen rund um die NFL Games im Herzen von Europa.