13.09.2023

Das waren die Highlights des Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fests

Zum Kickoff der NFL Saison waren alle Football-Fans zum großen Fan-Fest in Frankfurt geladen. Bei sonnigen Temperaturen, der Anwesenheit zahlreicher NFL-Promis und jeder Menge Action war beste Laune garantiert.

Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest im Deutsche Bank Park

Zum Kickoff der NFL Saison waren alle Football-Fans zum großen Fan-Fest in Frankfurt geladen. Bei sonnigen Temperaturen, der Anwesenheit zahlreicher NFL-Promis und jeder Menge Action war beste Laune garantiert.

1. Unbezahlbare Fan-Momente

Markus Kuhn beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

6.400 Football-Fans kamen zum Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest rund um den Deutsche Bank Park, darunter viele Familien mit Kindern. Die meisten von ihnen nutzten die Chance, um mit den anwesenden Football-Promis wie Björn Werner oder Markus Kuhn zu sprechen und ein Selfie zu schießen. Wann trifft man denn auch schon mal auf einen waschechten Ex-NFL-Star und kann ihn zur härtesten Liga der Welt mit Fragen löchern?

Richtig gespannt waren die Fans auf RTL-Experte Patrick Esume. Vor dem ersten NFL-Spieltag wollten natürlich viele seine Meinung zur neuen Saison hören. Toggo-Moderator Florian Ambrosius hatte dafür dann auch die passenden Fragen am Start.

2. Die coolsten Maskottchen

Drei NFL-Teams haben zum Fan-Fest in Frankfurt auch ihre Maskottchen geschickt. Pat Patriot (New England Patriots), Sir Purr (Carolina Panthers) und KC Wolf (Kansas City Chiefs) waren einfach saucool und sorgten bei den kleinen und großen Kids für gute Laune.


Wenn die flauschigen Football-Clowns sprechen könnten, hätten sie vielleicht auch ihre Meinung zum neuen RTL-Maskottchen Touchdown Tommy verraten können. Der freundliche Ziegenbock hat vielleicht noch nicht ganz so viele Super Bowls gewonnen – wie die anderen – trotzdem war der Rookie ziemlich beliebt und machte ebenfalls eine richtig gute Figur. Respekt!

3. Football selbst ausprobieren

Flag Football beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

Ein Fan-Fest für NFL-Anhänger ohne Football ist undenkbar! Und genau deswegen gab’s auch zahlreiche Möglichkeiten, die Pille durch die Gegend zu werfen. Auf dem Gelände konnten Anfänger und Fortgeschrittene an verschiedenen Stationen auf diverse Ziele werfen und sich Tipps von Trainern abholen.


Richtig beliebt war vor allem die Fläche für Flag Football. Einfach der Wahnsinn, wie viele Kids ohne große Berührungsangst gleich auf den Platz stürmten und teilweise stundenlang einen Spielzug nach dem anderen ausprobierten.

4. “Ballonfahrt” mit RTL

Ballon Football beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

Wer keine Höhenangst hat und somit schwindelfrei ist – der konnte sich in Frankfurt auch einen ganz besonderen Ausblick gönnen. Mit einem Heißluftballon konnten die Fans in die Luft aufsteigen und einen tollen Blick übers Stadion, das komplette Fan-Fest und den Stadtwald in Sachsenhausen genießen.
 

5. Einmal im Locker Room des Super Bowl Champions Platz nehmen

Locker Room der Chiefs beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

Bei all den tollen Foto-Möglichkeiten mit NFL-Promis, RTL-Experten und lustigen Maskottchen überrascht es schon, dass einer der beliebtesten Selfie-Hintergründe an diesem Tag die nachgebaute Umkleidekabine der Kansas City Chiefs war.

Einmal dort Platz nehmen, wo sonst die Football-Stars Platz nehmen und sich fürs Spiel umziehen. Da wehte doch gleich ein Hauch von Super Bowl Champion durch die Frankfurter Sommerluft.

6. Tickets gewinnen

RTL-Bühne beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

Der Besuch eines NFL-Spiels ist für alle Football-Fans sicherlich eines der größten Erlebnisse überhaupt. Deswegen war die Stimmung vor Ort auch auf dem Höhepunkt, als RTL Tickets für die Frankfurt Games zwischen den Chiefs und Dolphins sowie den Patriots und Colts verloste. Auch für das London Game der Atlanta Falcons gegen die Jacksonville Jaguars konnte man Karten gewinnen.


Für die glücklichen Gewinner sicherlich der beste Tag des Jahres. Glückwunsch!

7. Vor den NFL Frankfurt Games schon einmal Probesitzen im Deutsche Bank Park

Watch Party beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest

Nach der Fanparty hatten die vielen Besucher noch die Möglichkeit, schon einmal dort Football zu erleben, wo im November die großen NFL-Stars spielen werden. Im Deutsche Bank Park war eine riesige Leinwand vor einer Tribüne aufgebaut, auf der das Saisonauftaktspiel der Carolina Panthers gegen die Atlanta Falcons live bei RTL zu sehen war.

8. Große Football-Party für die ganze Familie

Fans beim Touchdown Frankfurt RTL NFL Family Fan-Fest.

Football ist Family. Jeder, der mit Football zu tun hat, weiß das. Und diese Atmosphäre war auch beim Fan-Fest spürbar. Nicht nur, dass viele Familien vor Ort waren – es waren auch wieder zahlreiche Fans in den unterschiedlichsten Trikots unter den Besuchern. Bei den verschiedenen Attraktionen kam jeder auf seine Kosten und die Vorfreude auf die neue Saison war allen ins Gesicht geschrieben.


Die friedliche Football-Party war definitiv ein guter Vorgeschmack auf die anstehenden großen NFL-Wochen im November, wenn die Mainmetropole zur deutschen Football-Hauptstadt wird.