19.10.2023

Das machen die Kansas City Chiefs alles in Frankfurt

Rund um das Spiel der Chiefs in Frankfurt am 5. November bietet der amtierende Super-Bowl-Champion verschiedene Aktionen für die Football-Fans in der Mainmetropole an.

Es dauert nicht mehr lange, bis die NFL endlich nach Frankfurt kommt. Am Sonntag, 5. November, steigt ab 15.30 Uhr im Deutsche Bank Park gleich ein absolutes Spitzenspiel, wenn die Kansas City Chiefs die Miami Dolphins empfangen. Die Chiefs, aktuell eines von sechs NFL-Teams mit Marketingrechten für Deutschland bzw. den deutschsprachigen Raum, wollen aber logischerweise nicht nur das Spiel nutzen, um die Fans in der Mainmetropole zu begeistern. Der amtierende Super-Bowl-Champion hat sich eine Reihe von tollen Aktionen einfallen lassen, um Frankfurt für mehrere Tage zur Hauptstadt des Chiefs Kingdom zu machen.

Hier ist eine Übersicht der verschiedenen Aktionen der Chiefs:

1. Das "ChampionShip"

Zentraler Anlaufpunkt für alle Fans in Rot und Weiß wird ein eigens für die Chiefs angefertigtes Schiff sein, das am Ufer des Mains direkt im Frankfurter Zentrum, nur rund 250 Meter vom berühmten Eisernen Steg entfernt, anlegen wird. Zu Ehren der drei Super-Bowl-Titel der Franchise wurde das Boot kurzerhand “ChampionShip” getauft. Es wird für Fans am Freitag, 3. November, und Samstag, 4. November, zugänglich sein. Ansonsten finden dort diverse Veranstaltungen für geladene Gäste sowie für die Dauerkarteninhaber der Chiefs statt. Abschluss wird eine Watchparty sein, bei der die Gäste das Spiel live verfolgen können.


Fans können Tickets für die Besichtigung des ChampionShip und für die Watch Party schon hier erwerben.

2. Unzählige Fotomöglichkeiten

Wer das Schiff während seines Aufenthalts in Frankfurt besucht, wird zahlreiche einmalige Möglichkeiten für tolle Erinnerungsfotos erhalten, zum Beispiel ein Foto mit dem Trikot der Chiefs (“The Draft-Moment”) oder einen Schnappschuss beim Fangen des Footballs (“The Catch”). Der von den bisherigen Aktionen der Chiefs in Deutschland schon bestens bekannte “Locker Room” wird natürlich auch auf dem Schiff sein. Fans werden in dieser originalgetreuen Nachbildung eines Teils der Chiefs-Kabine die Möglichkeit haben, sich die Ausrüstung und einen Helm anzuziehen und sich so auf das Spiel vorzubereiten wie die großen Stars. Und nach Abpfiff geht es wie üblich zur Pressekonferenz: Die Fans können sich auf dem Schiff vor einer speziell gebrandeten Kulisse auf dem Podium niederlassen und so tun, als würden sie sich den Fragen der Medien stellen. Und zu guter Letzt gibt es auf dem Dach des Schiffes auch noch die Möglichkeit für Selfies mit der beeindruckenden Frankfurter Skyline im Hintergrund.

3. Mini-Chiefs Hall of Honor

Die Chiefs bringen auch besondere Erinnerungsstücke aus ihrer Historie mit nach Frankfurt und richten damit im “ChampionShip” eine Mini-Chiefs Hall of Honor ein. Dort können sich die Fans über die spannende und reiche Geschichte der Chiefs und die globale Strahlkraft des Chiefs Kingdom informieren. Zu sehen gibt es unter anderem Highlights aus internationalen Spielen der Chiefs und die Geschichte des Super Bowls und der drei Titel des Teams. Die Fans bekommen zudem an imposanten Beispielen veranschaulicht, welche Statur die Football-Profis haben. Und natürlich zeigen die Chiefs den Fans ihre Trophäen: zwei Meisterschaftsringe und die Lombardi Trophy vom Super Bowl LVII, den die Chiefs in diesem Februar gegen die Philadelphia Eagles gewonnen haben. Mit der Trophäe können sich die Fans auch fotografieren lassen.

4. Chiefs-Legenden

An die aktuellen Stars des Super-Bowl-Champions heranzukommen, wird für die Fans schwierig bis unmöglich sein. Wie gut, dass die Chiefs deshalb gleich eine ganze Reihe ehemaliger Starspieler mitbringen aus Kansas City: Der Chiefs Hall of Fame Running Back Christian Okoye und der erst kürzlich in die Chiefs Hall of Fame aufgenommene Wide Receiver Dante Hall (siehe Bild) werden an verschiedenen Fanaktivitäten teilnehmen, Autogramme schreiben und sicherlich für Fotos zur Verfügung stehen. Neben den Chiefs-Legenden werden auch Maskottchen KC Wolf und das Cheerleader-Team präsent sein.

5. Eiserner Steg

Nicht nur auf dem Boot wird an den Tagen rund um das Frankfurt-Spiel viel los sein, auch direkt an der Anlegestelle am Eisernen Steg werden die Chiefs präsent sein. Neben einigen Food-Trucks wird es dort mehrere Merchandising-Shops geben, so dass sich alle Fans noch perfekt ausstatten können für den Besuch im Stadion. Es gibt neben dem traditionellen Chiefs-Equipment auch speziell entworfene und limitierte Artikel, die von Deutschland inspiriert wurden und nur vor Ort erhältlich sein werden. Hier findest du Merch für die Frankfurt Games.

Abonniere den Touchdown Frankfurt Newsletter

Hol Dir alle News und Blog-Beiträge des TDF Network direkt ins Postfach! 👇

Folgt Touchdown Frankfurt auf den Socials: aus Instagram, X und Facebook. Hier gibt es alle Infos und Aktionen rund um die NFL Games im Herzen von Europa.